www Tipps für alle Altersgruppen und Klassen

Ihr habt die Serien und Sendungen im Fernsehen satt? Oder braucht Ideen und gute Anregungen für Referate oder Hausarbeiten? Dann haben wir heute einige spannende Seiten im Internet (bzw. an manchen Fernsehern auch in der Mediathek) als Tipps für euch.

Ein tolles Angebot für alle Altersgruppen und Schulklassen hat die ARD. Bei „Planet Schule“ und auch bei ARD Alpha im Bereich „Schule daheim“ findet ihr viele verschiedene Wissens- und Themengebiete mit super Videos und vielen Infos. Lasst euch vom Stichwort Schule nicht abschrecken – bei euren Aufgaben kann es auch helfen, aber die Clips sind auch so echt spannend und interessant! Wer sich bewegen möchte, kann hier sogar Sportübungen mit Ex-Skiprofi Felix Neureuther mitmachen.

Bekannt, aber vielleicht vergessen, sind auch die Kindernachrichten „Logo!“ auf KiKa. Auch hier lohnt sich ein Blick, z.B. um verständlich informiert zu sein, was die aktuelle Corona-Lage angeht.

Zu guter Letzt möchten wir euch noch „Geolino“ empfehlen. Neben den Bereichen Wissen und Lexikon, findet ihr hier auch Basteltipps, Rezepte und Spiele.

Viel Spaß beim durchstöbern!                                    

                                                            

https://www.ardmediathek.de/ard/

https://www.ardmediathek.de/ard/sammlung/planet-schule/74JdEMykrGtE37CpWmS2Cg/

https://www.ardmediathek.de/alpha/schule-daheim/

https://www.planet-schule.de/

https://www.kika.de/logo/sendung-mit-ut/index.html

https://www.geo.de/geolino/wissen