SummSumm, Kräuter, Blumen & co. – Tag 4: Blumenbild

SummSumm, Kräuter, Blumen & co. – Tag 4: Blumenbild

Heute wird es kreativ!

Schneide aus einer Pappe oder einem Karton ein Motiv aus. In unserem Beispiel siehst du ein Herz, super ist aber z.B. auch ein Schmetterling. Von diesem schneidest du nur die Flügel aus, den Körper / Fühler o.ä. kannst du mit einem Stift auf die Pappe malen. Natürlich sind auch viele andere Motive toll!

Nun gehe nach draußen in die Natur und mache dich auf die Suche nach schönen Blumen und Blüten. Halte deine Vorlage auf die Blüten und fotografiere dein Kunstwerk. Mit der Bildbearbeitungs-App kannst du anschließend Ränder und Finger „abschneiden“. Nun könnt ihr schöne Frühlingsgrüße per Messenger verschicken. Oder ihr druckt die Fotos aus und bastelt Karten. Wir freuen uns über viele kreative Bilder!

Comments are closed.