Getränke-Schutz

Bald ist es wieder soweit, vereinzelt sieht man sie sogar schon – die Wespen kommen aus ihren Winterquartieren gekrochen und suchen gefühlt nur eines – unsere Getränke! Das kann ganz schön nervig sein, aber vor allem auch gefährlich, wenn man es nicht mitbekommt und die Tiere versehentlich schluckt.

Aus Bügelperlen könnt ihr euch ganz einfach einen Schutz herstellen. Nehmt dazu eine Platte, die etwas größer als euer Trinkglas ist. Nun könnt ihr eine beliebige Form aus Bügelperlen legen – die darf nur nicht kleiner als eure Gläser sein. In der Mitte lasst ihr ein Loch. Anschließend bügelt ihr das Bild wie üblich (mit Backpapier!). In das Loch steckt ihr einen Strohhalm, das Bügelperlenbild legt ihr auf euer Glas und nun sind eure Getränke vor ungewünschten „Einwohnern“ geschützt!