(Ersatz-) Osterfeuer

Heute erzählt euch Jenny, was für sie an Ostern nicht fehlen darf – eigentlich…

Wir haben für gewöhnlich als kleines „Oster-Ritual“, dass alle zusammen zum Osterfeuer gehen und sich danach das Feuerwerk (in Alt-Arnsberg) anschauen.

Da es dieses Jahr keine Osterfeuer gibt- und dementsprechend auch kein Feuerwerk- habe ich angefangen, mir auch schon vor dem normalen Osterfeuer eine Kerze ins Fenster zu stellen. Hierfür habe ich eine mit Holzdocht genommen da mich das Knistern des Dochts an das Osterfeuer erinnert.

Diese Kerzen mit Holzdocht sind jedoch oft sehr teuer.. (Ich hab meine zu Weihnachten bekommen) Deshalb habe ich für euch ein DIY Tutorial herausgesucht. So könnt auch ihr euer eigenes kleines Osterfeuer zuhause haben! Natürlich solltet ihr dieses nur zusammen mit einem Erwachsenen herstellen und auch anzünden!

Eure Jenny

https://diy-geschenke.de/kerze-selber-machen-holzdocht