Familienfest im Solepark

Familienfest im Solepark

Achtung, jetzt kommt was Tolles für Klein und Groß! Und wir sind dabei mit einem super coolen Interactive-Playsystem! Einfach vorbeikommen, durch den Park schlendern uns besuchen und mitmachen!

Hier noch nähere Infos zum Familientag von der Stadt Arnsberg:

Zum zweiten mal findet der Aktions- und Familientag des Arnsberger Jugendamtes im Sole Park in Hüsten statt. Die Arbeit des Jugendamtes ist vielfältig und ohne die Unterstützung zahlreicher Träger und Kooperationspartner nicht möglich. Um die Bandbreite der Angebote und Maßnahmen zu präsentieren wird, mit Unterstützung vieler Träger und Vereine aus dem Stadtgebiet am 13.05. von 13.00 bis 18.00 Uhr ein Aktions- und Bühnenprogramm für alle Altersgruppen vorbereitet. Mit dabei sind neben den Abteilungen des Jugendamtes und verschiedener Fachdienste der Stadtverwaltung u.a.:

  • Kitas und Familienzentren
  • Arnsberger Jugendzentren und Jugendräume
  • der SKF und der Verein für Kinder- und Jugendhilfe e.V.
  • Mitglieder des Netzwerkes Schwangerschaft und Frühe Kindheit
  • und weitere Vereine.

Das Bühnenprogramm wird unterstützt von der Sparkassen Stiftung Arnsberg-Sundern. Musik-, Tanz- und Gesangsdarbietungen verschiedener Vereine werden dort präsentiert. So wird z.B. die Jugendrockband der Musikschule auftreten, der Jugendchor Bruchhausen, die Tanzgarde KG Blau Weiß Neheim und die Hop Hop Tänzerinnen Tanzform.

Für das leibliche Wohl sorgen die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen vom Jugendleistungszentrum Neheim-Hüsten.

Auf folgende Aktionen können sich die Besucher*innen freuen:

Kinderolympiade, Kistenklettern, Riesenkugelbahn, Fotobox, Hüpfburg, Kinderschminken und Kindertattoos, Ballontiere, Skaterbahn, Interaktiv Playsystem, u.v.m.

https://www.arnsberg.de/wohnen-leben/jugend-familie/beratung-unterstuetzung/familienbuero/aktions-und-familientag

Comments are closed.