Baustellen Update

Baustellen Update

Es gibt gute Nachrichten! Nach gründlicher und nicht ganz einfacher Suche konnte in der Zwischenzeit die Ursache für unseren Wasserschaden gefunden werden. Das Wichtigste: Nach Luftmessungen durch Fachleute bzgl. gesundheitsgefährdender Bestandteile und Auswertungen in speziellen Laboren konnte Entwarnung gegeben werden. Die Luft im KiJu war und ist vollkommen in Ordnung. Wir werden also in den kommenden Tagen VORERST wieder in unsere Räumlichkeiten nach unten ziehen. Warum vorerst? Es hat sich leider herausgestellt, dass der Boden in einer Hälfte des Treffs entfernt und trockengelegt werden muss. Wann dieses durchgeführt wird, steht aber aus unterschiedlichen Gründen noch nicht fest. Wahrscheinlich werden wir also irgendwann (ggf. auch kurzfristig) in den kommenden Monaten noch einmal für eine gewisse Zeit ins Pfarrheim zurückkehren. Bis dahin möchten wir aber das Pfarrheim räumen und wieder unser KiJu nutzen, auch wenn es an manchen Stellen etwas nach Baustelle ausschaut 😉 Um die etwas schwereren Möbel anzupacken, könnten wir gut ein paar starke Arme gebrauchen. Wenn also jemand etwas Zeit hat – wir freuen uns über eine kurze Nachricht zur Hilfe. Je mehr Hilfe wir haben, desto schneller sind wir wieder unten im KiJu.

Vielen Dank für das Verständnis an dieser Stelle auch noch einmal an alle Nutzer*innen des Pfarrheims, die nun auch so lange auf Ausweichmöglichkeiten angewiesen waren.

Comments are closed.