Wichtige Infos für die Ferien

Wichtige Infos für die Ferien

Angebote

Unser Ferienprogramm (Ostern, Sommer, Herbst) ist ein Mix aus Ausflügen und Aktionen vor Ort.

Grundsätzlich richtet sich unser Ferienprogramm an Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre. Es gibt aber auch einzelne Angebote für unterschiedliche Altersgruppen. Bitte auf die Altersangabe in der Beschreibung der jeweiligen Aktion achten!

Förderung

Unser Ferienprogramm bezuschussen wir grundsätzlich mit finanziellen Mitteln des Erzbistums Paderborn (Förderprogramm zur Förderung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit) und ggfs. durch andere Projektmittel und Spenden. Wenn Sie unsere Arbeit mit Spenden unterstützen möchten, nehmen Sie gern mit unserer Verwaltungsleitung Kontakt auf:
Frau Ann-Christin Lemke
Telefon: 02932 / 900 85 05
E-Mail: ann-christin.lemke@kirche-neheim.de

Anmeldung

Dieses Verfahren ist auch für uns noch relativ neu, daher bitten wir zu entschuldigen, falls es zu technischen Schwierigkeiten kommt. Wir hoffen durch das Anmeldeverfahren möglichst vielen Interessenten eine faire Chance zur Anmeldung ermöglichen zu können.

Ablauf:

– Die Anmeldung läuft ab circa 4-6 Wochen vorher über das Anmeldeformular.
– Wichtig ist, dass für jedes Kind eine eigene Anmeldung ausgefüllt und abgeschickt werden muss.
– Dazu füllen Sie zuerst die Pflichtfelder (Felder mit roten Sternchen) des Formulars aus. Bitte achten sie dabei auf die korrekte Angabe Ihrer Mailadresse!
– Dann wählen Sie die gewünschten Ferienaktionen aus (Häkchen setzen im Feld).
– Abschließend schicken Sie die Anmeldung durch klicken des Buttons „Anmelden“ an uns.
– Danach wird auf dieser Seite angezeigt, dass die Anmeldung bei uns eingegangen ist. Außerdem erhalten Sie eine automatisch erstellte Mail, in welcher steht, für was sie ihr Kind angemeldet haben.
– Nachdem die Anmeldung bei uns eingegangen ist prüfen wir, ob ein Platz frei ist. Sie bekommen dann von uns eine verlässliche Aussage per Mail, ob Ihr Kind sicher angemeldet ist oder einen Platz auf der Warteliste hat. Kontrollieren Sie daher in den Tagen nach der Anmeldung Ihren Posteingang (auch Spamordner).
– Im Anhang unserer Mail senden wir Ihnen auch eine Einverständniserklärung und eine (freiwillige) Fotoerlaubnis zu.
– Die Einverständniserklärung ist mit dem Teilnahmebeitrag in bar bis zum letzten Schultag vor den Ferien im KiJu abzugeben (für Abgaben in unserem Briefkasten übernehmen wir keine Haftung). Beachten Sie bitte unsere Öffnungszeiten und aktuellen Hinweise.
– Wenn die Einverständniserklärung und der Teilnahmebeitrag nicht rechtzeitig abgegeben werden, verfällt der Platz und wird an ein anderes Kind vergeben.
– Sollte ihr Kind von der Warteliste für eine Aktion nachrücken, werden Sie zeitnah informiert.

Falls ihr Kind doch nicht an einer Aktion teilnehmen kann, bitten wir um frühzeitige Abmeldung, damit ein anderes Kind nachrücken kann. Bei nicht Erscheinen findet keine Erstattung der Kosten statt.