Rätselspaß mit Geolino

Die Homepage von Geolino ist richtig klasse, wir hatten sie euch schon einmal generell als Linktipp genannt. Aber habt ihr schon die Quizze durchgerätselt? Da können auch die Großen garantiert noch was lernen! 😉

Es gibt viele verschiedene Themen (irgendwann müsst ihr auf „Mehr anzeigen“ klicken). „Was wisst ihr über Mammuts?“, „Von Kühlschrank und Klimawandel“, „Wie gut kennt ihr die Tiere des Waldes?“, „Tiere im Winter – kennt ihr euch aus?“, „Deutsche Geschichte – Wie viel wisst ihr zum Mauerfall?“ oder „Wie viel wisst ihr über die Kinderrechte?“ sind nur einige Themen. Es gibt auch eine Fragerunde wo ihr euer Wissen zum Thema Ostern testen könnt.

Bei den Quizrunden seht ihr Bilder und / oder eine Frage und bekommt mehrere Antwortmöglichkeiten zum anklicken. Dann geht es eine Frage weiter. Das macht wirklich Spaß und man kann eine Menge entdecken! Wir waren heute schon mit Geolino in Rom, Istanbul, Belgien und einigen anderen Ländern und haben Sehenswürdigkeiten „besucht“ 😉

Wir wünschen euch viel Spaß

https://www.geo.de/geolino/quiz-ecke


https://www.geo.de/geolino/quiz-ecke/ostern-quiz-fuer-kinder