KiJu Online-Adventskalender

Eine der beliebtesten Traditionen bei uns im Haus ist der alljährliche Adventskalender. An jedem Tag wurde dazu in den letzten Jahren eine Partie Bingo gespielt und der Sieger gewann das jeweilige Päckchen des Tages. Aufgrund der Corona bedingten Besucherbeschränkungen, haben wir uns in diesem Jahr eine andere Variante überlegt, damit möglichst viele junge Menschen mitmachen können.

An jedem Tag um 14 Uhr posten wir auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, WhatsApp Status) ein Video oder Bild mit einem kleinen Rätsel oder einer Aufgabe. Bis 20 Uhr haben alle Kinder und Jugendlichen von 6 – 18 Jahren, egal ob sie das KiJu schon besucht haben oder nicht, die Möglichkeit die Lösung an das KiJu-Handy zu schicken. Unter allen richtigen Einsendungen wird der Gewinner oder die Gewinnerin des Tages ausgelost und persönlich benachrichtigt. Das Päckchen kann dann in den folgenden Tagen im KiJu abgeholt werden. Grundsätzlich dürfen auch Kinder und Jugendliche aus benachbarten Ortschaften teilnehmen – hierfür ist KEINE Anmeldung erforderlich 😉 . Die Gewinne können nicht zugeschickt werden.