COMIC for FREE

Lies doch mal – einen Comic!

„Asterix & Obelix“ / „Das geheime Tagebuch eines miesen Virus“

Kennst du Asterix und Obelix? Die etwas verrückten Bewohner eines kleinen gallischen Dorfes, die – oft mit Hilfe eines geheimnisvollen Zaubertranks – viele Abenteuer in der antiken Welt erleben? Wenn nicht, wird es aber höchste Zeit! Die beiden kampfeslustigen Helden sind wirklich Kult und man muss sie einfach erleben. Das kann man derzeit sogar kostenlos. Denn aktuell gibt es 8 Magazine gratis zum Download. Darin sind witzige Geschichten, aber auch Rätsel und Spiele für die ganze Familie enthalten. Schaut doch mal rein!

http://www.asterix.com/de/gratis-das-asterix-magazin-zum-download/

Wer noch einmal über Corona lachen will, weil Trübsal blasen auch nicht weiterhilft, kann ja hier mal reinschauen:

https://www.kreisgg.de/familie/helpkids/lustiges-und-kreatives/?type=97

Hier hat die Jugendhilfe des Kreises Groß Gerau mit der Illustratorin und Kinderbuch-Autorin Lilli L’Arronge den Comic „Das geheime Tagebuch eines miesen Virus“ herausgebracht. Mit Witz, aber auch Hintergrund, sorgen die Geschichten für „Lacher mit AHA-Effekt“ (Hessenschau). Mittlerweile sind bereits 4 Bände über den „Heißesten Scheiß am Viren Himmel“ – wie sich das Virus im Comic selbst nennt, erschienen. Diese sind alle kostenfrei zum Download auf der Homepage zu finden. Unbedingt mal reinschauen, denn bekanntlich galt ja schon immer – Lachen ist gesund!