Galierie – Jugendbuch gestalten

MACH MIT Buch gestalten

Unerhört – ein Jugendbuch nimmt Gestalt an!

In den Herbstferien konnte im KiJu Neheim weiter an einem Jugendbuch gefeilt werden. In den Sommerferien wurde von einigen jungen Teilnehmern eine „saucoole“ Geschichte über ein Schwein im Zauberwald überlegt. Dieses wurde in den vergangenen Wochen von Jugendlichen weiter ausgearbeitet und entstanden ist ein spannendes Fantasy-Jugendbuch, welches professionell gedruckt wird. Hierfür wurden noch die Illustrationen benötigt, welche von jungen Menschen ab 10 Jahren gemalt und gezeichnet wurden.

kulturrucksack_logo_300dpiDas Projekt ist eingebettet in den Kulturrucksack NRW.  Alle Mitwirkenden erhälten selbstverständlich nach Fertigstellung ein eigenes Buch. Weitere Informationen gibt es direkt im KiJu.